AboAbonnieren

Schmuck gestohlenTäter dringen in Haus ein und überfallen Seniorin in Elsdorf

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto sind zwei Polizeiwagen zu sehen.

Die Polizei hat am Tatort Spuren gesichert.

Kriminelle warfen die Frau in ihrem Keller auf den Boden und traten sie in den Bauch.

Eine Seniorin ist am späten Donnerstagabend in ihrem Haus in Elsdorf-Angelsdorf überfallen und ausgeraubt worden. Wie eine Polizeisprecherin gestern mitteilte, waren zwei Unbekannte in das Haus eingedrungen und hatten die Frau gegen 23.20 Uhr in den Keller ihres Hauses im Bereich der Straße „In den Billen" gezerrt.

Einer der Räuber hat sie auf den Boden geworfen, ihr in den Bauch getreten und ihr eine Kette vom Hals gerissen. Danach sollen die maskierten Männer Schmuck in einer braunen Tasche mit Krokodilmuster verstaut haben. Gegen 3 Uhr konnte die Seniorin aus dem Haus flüchten und die Polizei informieren. Sie wird in einem Krankenhaus behandelt.

Beide Täter waren mit roten Sturmhauben vermummt

Einer der Täter soll ungefähr 1,80 Meter groß sein. Er trug ein graues T-Shirt mit einer weiß-rosa Blume auf dem Rücken, eine schwarze Trainingshose, Turnschuhe sowie grau-schwarze Handschuhe. Der Komplize war kleiner und mit einer schwarzen Kappe, einem dunkelgrauen Trainingsanzug, Turnschuhen und Handschuhen bekleidet. Beide Täter trugen rote Sturmhauben.

Hinweise nimmt die Polizeiunter 02271 81-0 oder per E-Mail entgegen. (jtü)