Die Bundesstraße 265 (Luxemburger Straße) war nach einem Unfall bis 11.20 Uhr zwischen dem Kreisverkehr (Kreisstraße 44) und Erftstadt-Liblar gesperrt.
Polizist schwer verletztSechs Personen nach Auffahrunfall in Erftstadt in Krankenhäuser gebracht.

Sechs Verletzte forderte ein Unfall in Erftstadt. Unter den Verletzten sind auch zwei Polizeibeamte.
Copyright: Feuerwehr Erftstadt
Mehrere Verletzte, darunter auch zwei Polizeibeamte, forderte ein Verkehrsunfall am Freitagmorgen (11. April) in Erftstadt. Nach derzeitigen Informationen soll ein Transporter um 8.15 Uhr auf der Bundesstraße 265 in Höhe der Anschlussstelle Erftstadt in mehrere vor einer Ampel wartende Fahrzeuge gefahren sein.
Warum der Fahrer des Transporters die stehenden Autos nicht erkannte, ist noch unklar. Fest steht bislang, dass insgesamt sechs Personen verletzt wurden. Darunter ein Polizist, der schwere Verletzungen davongetragen haben soll. Seine Kollegin und vier weitere Insassen in verschiedenen Fahrzeugen, kamen mit leichten Blessuren davon.

Mehrere Personen sind bei einem Auffahrunfall auf der Luxemburger Straße in Erftstadt verletzt worden.
Copyright: Lamparter
Der Rettungsdienst der Feuerwehr Erftstadt hat die Verletzten zur Behandlung in verschiedene umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden Polizeibeamten saßen in einem Zivilfahrzeug und waren nicht mit Martinshorn und Blaulicht unterwegs, sondern warteten, wie die anderen Autofahrer auch, verkehrsbedingt an der Kreuzung.
Die Bundesstraße 265 (Luxemburger Straße) war nach Angaben der Polizei zwischen dem Kreisverkehr (Kreisstraße 44) und Erftstadt-Liblar bis 11.20 Uhr für den Verkehr gesperrt. Ein Unfallaufnahme-Team der Polizei soll Spuren sichern sowie den genauen Unfallhergang herausfinden. Die Abschleppdienste konnten die Fahrzeuge von der Straße räumen, sodass die Fahrbahnen wieder freigegeben werden konnten.
Erst vor zwei Tagen hatte sich wenige Kilometer weiter auf der Landstraße 51 zwischen Nörvenich-Pingsheim und Erftstadt-Erp ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei starb ein 26 Jahre alter Autofahrer aus Erftstadt, nachdem er mit dem Wagen gegen einen Baum geprallt war. Auch hier sei die Unfallursache noch nicht geklärt, so die Polizei aus Düren.