AboAbonnieren

ZeugensucheUnbekannte greifen 40-Jährigen in Erftstadt mit Messer an

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises sucht derzeit nach Zeugen. 

Der Mann wurde bei dem Angriff so schwer verletzt, dass Rettungskräfte ihn in eine Klinik brachten – Ermittler bitten um Hinweise.

Unbekannte haben am Dienstagmorgen (16. Juli) einen 40-Jährigen in seiner Wohnung in Erftstadt-Dirmerzheim im Bereich der Remigiusstraße mit einem Messer angegriffen. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass Rettungskräfte ihn in eine Klinik brachten. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises fahndet derzeit nach vier Unbekannten. 

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei klopften zwei Männer gegen 9 Uhr an die Tür des 40-Jährigen. Während ein Zeuge die Tür geöffnet haben soll, sollen zwei Maskierte in die Wohnung gelaufen und den 40-Jährigen unvermittelt mit einem Messer verletzt haben. Die Komplizen hätten vor der Tür gewartet, bis die vier Täter kurze Zeit später die Flut ergriffen. 

Alarmierte Polizisten fahndeten umgehend nach den Verdächtigen, sicherten Spuren und befragten Zeugen. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalbeamten dauern an. Hinweise nehmen die Ermittler unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen. (eva)