AboAbonnieren

Überfall in Erftstadt-GymnichPolizei sucht mit Hubschrauber nach drei flüchtigen Verdächtigen

Lesezeit 1 Minute
ARCHIV - 14.01.2023, Baden-Württemberg, Freiburg im Breisgau: Ein Polizeihubschrauber fliegt vor Beginn einer Entschärfung einer Fliegerbombe über das Evakuierte Gelände. In der Nähe der Freiburger Uniklinik war am Mittwoch eine 500-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. (zu dpa: «Banküberfall in Winnenden - Fahndung nach Täter») Foto: Silas Stein/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Bei der Suche nach den drei flüchtigen Tätern setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein (Symbolbild).

In Erftstadt-Gymnich ist in der Nacht zu Sonntag ein Mann überfallen worden. Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach den Tätern - bislang erfolglos.

Gegen 2 Uhr in der Nacht zu Sonntag wurde die Polizei in die Moselstraße in Erftstadt-Gymnich gerufen. Von einem Mann erfuhren die Beamten, dass er von drei Tätern überfallen worden sein soll. Dabei hätten sie ihm einige persönliche Gegenstände abgenommen und ihn geschlagen. Der Mann sei dabei leicht verletzt worden.

Die Täter seien geflüchtet. Die Polizei hat daraufhin direkt eine Fahndung nach den Tätern eingeleitet. Am Tatort wurden Spuren und Beweismittel gesichert. Auch ein Polizeihund wurde zur Einsatzstelle geholt. Aus der Luft wurden die Polizeibeamten aus Erftstadt von ihren Kollegen der Hubschraubereinheit unterstützt, die mit einem Hubschrauber aus der Luft nach den Flüchtigen suchten. Doch die Täter konnten entkommen.

Die Polizei bittet deswegen um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht zu Sonntag, 27. Oktober verdächtige Beobachtungen in Erftstadt-Gymnich im Bereich der Moselstraße gemacht hat, soll diese bitte der Polizei melden. Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft.kreis@polizei.nrw.de