Polizei umstellt HausBergheimerin durch Poltern der Einbrecher aufgewacht

Lesezeit 1 Minute
Das Bild ist ein Symbolfoto und zeigt, wie eine maskierte Person in eine Wohnung eindringt.

In Erftstadt und Bergheim ist am Wochenende eingebrochen worden. Die Polizei sucht die Täter.

Schmuck und Bargeld erbeuteten Einbrecher in Erftstadt und Bergheim.

Die Bewohner eines Einfamilienhauses in Erftstadt-Kierdorf in einer der Nebenstraßen der Goldenbergstraße (Ortsdurchgangsstraße) waren am Samstag nur 45 Minuten unterwegs, als die Einbrecher ihr Haus nach Wertsachen durchsuchten.

Wie die Polizei mitteilt, hatten die Täter die Terrassentür aufgehebelt und waren so in das Haus gelangt. Innerhalb von wenigen Minuten hatten die Täter gleich mehrere Zimmer durchwühlt und Schmuck sowie Bargeld gestohlen. Als die Bewohner um 10.45 Uhr zurückkehrten, waren die Diebe schon über alle Berge. Die Polizei konnte nur noch ein paar Spuren sichern und eine Anzeige aufnehmen.

In der Nacht zu Sonntag meldete sich um 2.30 Uhr die Bewohnerin eines Hauses der Römerstraße im Stadtteil Thorr in Bergheim bei der Polizei. Sie gab an, durch Gepolter im Obergeschoss aus dem Schlaf gerissen worden zu sein. Die Frau, die Einbrecher vermutete, lief aus dem Haus, brachte sich zunächst selbst in Sicherheit und verständigte die Polizei. Die Beamten umstellten das Einfamilienhaus. Doch der oder die Einbrecher waren schon geflüchtet. Beute: Schmuck und Bargeld.

Hinweise per E-Mail oder unter 02271-810.

Nachtmodus
KStA abonnieren