Ein Mann aus Erftstadt erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden.
VerpuffungErftstädter erlitt beim Anzünden einer Feuerschale schwere Verbrennungen

In Erftstadt erlitt ein Mann Verbrennungen, als er eine Feuerschale anzünden wollte. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Copyright: Feuerwehr Erftstadt
Beim Anzünden einer Feuerschale ist am Freitag (25. April) um 17 Uhr ein Mann in Erftstadt-Friesheim schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr Erftstadt mitteilt, erlitt der Mann schwere Verbrennungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph Europa 1 in eine Spezialklinik gebracht. Die bei der Verpuffung anwesenden Familienangehörigen wurden zur näheren Untersuchung durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Die Kräfte der Feuerwehr, die unter der Leitung von Brandamtmann Marcel Zündorf standen, konnten den Brand schnell mit Wasser aus einem Gartenschlauch löschen. Die Feuerwehr möchte an dieser Stelle dringend empfehlen, zum Anzünden von Grills und Lagerfeuern nur zugelassene Anzünder gemäß den für das Produkt empfohlenen Verwendungsweisen zu nutzen.