Bei der kreisweiten Kontrolle am Dienstag (1. April) leitete die Polizei in 20 Fällen Verfahren ein.
Haftbefehl vollstreckt und FalschgeldDiese Verstöße bestrafte die Polizei bei ihrer kreisweiten Kontrolle in Rhein-Erft

Die Polizei kontrolierte mehr als 220 Fahrzeuge. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis hat am Dienstag (1. April) von 12 Uhr bis 20 Uhr im gesamten Kreisgebiet Kontrollen durchgeführt.
Gegen 15 Uhr stellten die Einsatzkräfte bei einer Wohnungsdurchsuchung in Kerpen-Horrem diverse gefälschte Euroscheine in der Wohnung eines 24-Jährigen sicher.
Ebenfalls in Horrem hielt die Polizei gegen 18.45 Uhr ein Fahrzeug an, das im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu mehreren Wohnungseinbrüchen stand. Bei der Kontrolle des 52-jährigen Fahrers stellte sich nach Polizeiangaben heraus, dass er mit einem europäischen Haftbefehl gesucht wird. Der Mann wurde festgenommen.
Kerpen: In Belgien gestohlener Mercedes sichergestellt
Einen in Belgien gestohlenen Mercedes-Benz mit falschen Kennzeichen entdeckten Polizisten etwa zeitgleich in Kerpen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.
Ein 23 Jahre alter Fahrradfahrer versuchte, sich in Bergheim-Ahe einer Polizeikontrolle zu entziehen. Die Polizisten stoppten den Mann. Das E-Bike, mit dem der Mann unterwegs war, war als gestohlen gemeldet. Die Beamten stellten das Zweirad sicher. Der 23-Jährige muss sich in einem Verfahren wegen des Verdacht auf Diebstahl verantworten.
Die Polizisten kontrollierten mehr als 220 Fahrzeuge und mehr als 150 Personen. In 20 Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen unterschiedlicher Verkehrsverstöße eingeleitet. (eva)