AboAbonnieren

Betrüger aufgeflogenMann zahlt in Frechener Baumarkt für Elektrowerkzeug weniger als 1 Euro

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt Kunden mit ihren Einkaufswagen in einem Baumarkt.

An der Kasse eines Baumarkts in Frechen hat ein 24-Jähriger für ein hochwertiges Elektrowerkzeug weniger als einen Euro bezahlt.

Ein 24-Jähriger wollte für das hochwertige Werkzeug offenbar den geforderten Preis nicht zahlen. Beinahe wäre er mit seinem Betrug durchgekommen.

War es ein dreister Betrugsversuch? Oder ein ziemlich dummer? Da hätte ein Mann (24) am Dienstag (22. August) beinahe aus einem Baumarkt an der Europaallee in Frechen ein Elektrowerkzeug im Wert von mehreren 100 Euro herausgetragen, für das er weniger als einen Euro bezahlt hatte.

Wie das? Der Mann hatte auf der Verpackung des Geräts von einem namhaften Hersteller den Barcode für Schleifpapier angebracht. Damit ging er gegen 18 Uhr zur seelenruhig zur Selbstbedienungskasse, scannte die Ware ein und bezahlte sie.

Baumarkt-Mitarbeiterin fällt Betrug auf

Einer Mitarbeiterin des Baumarkts (62) war allerdings aufgefallen, dass der 24-Jährige das hochwertige Werkzeug mit einer Münze bezahlt hatte. Bei der anschließenden Kontrolle trat der Betrug zutage. Die Verantwortlichen des Baumarkts verständigten die Polizei.

Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Er verfügt über keinen festen Wohnsitz in Deutschland und war nach Angaben eines Behördensprechers nicht in der Lage, eine Sicherheitsleistung zu hinterlegen.