Nach Ehestreit ging ein hochaggressiver Mann auf Polizisten los.
Einweisung in KlinikMit Schlagring Polizisten in Frechen gegen Kopf geschlagen
Am Samstag trugen sich in Frechen in einem Mehrfamilienhaus brutale Szenen zu. Die Polizei war zu einem Ehestreit gerufen worden. Wo sich der Vorfall zugetragen hat, teilte die Polizei nicht mit.
Nach Schilderung der Behörde wollten die Beamten den Streit zwischen den Eheleuten schlichten und die Personalien des Ehemanns überprüfen, als dieser mit einem Schlagring unvermittelt einem Polizisten gegen den Kopf schlug. Auch der zweite Beamte wurde bei dem Angriff verletzt.
Polizisten im Krankenhaus untersucht
Dennoch gelang es den Polizisten, den brutalen Mann zu überwältigen und zu fesseln. Als weitere Beamte an der Einsatzstelle eingetroffen waren, wurde die beiden verletzten Kollegen ins Krankenhaus gebracht. Beide kamen mit leichten Verletzungen davon und konnten nach der Untersuchung das Hospital wieder verlassen.
Bei der Durchsuchung des Ehemanns wurde auch noch ein Einhandmesser gefunden, das sichergestellt wurde. Ein Drogentest zeigte ein positives Ergebnis auf Amphetamin und Cannabis an. Ein Arzt entnahm dem Beschuldigten daher wenig später eine Blutprobe. Während der folgenden Ermittlungen ergaben sich wenige Minuten nach der Blutprobenentnahme erste Hinweise, die auf eine psychische Erkrankung des Tatverdächtigen hindeuteten. Ein Notarzt veranlasste nach einer Untersuchung die Einweisung des Mannes in eine Fachklinik.
Gefährliche Körperverletzung
Der Tatverdächtige muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten.