AboAbonnieren

PolizeifahndungElfjähriger wurde in Frechen von zwei Jugendlichen geschlagen und bestohlen

Lesezeit 1 Minute
Ein Jugendlicher ist im Begriff mit seiner Faust zuzuschlagen. (Symbolbild)

In Frechen wurde ein Elfjähriger von zwei Jugendlichen geschlagen und beraubt. (Symbolbild)

Die Täter durchsuchten den Rucksack des Schülers und entwendeten Turnschuhe, sie flüchteten laut Polizei in Richtung Rathaus.

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach zwei Jugendlichen, die am Mittwochmittag (5. Februar) einen Schüler (11) in Frechen geschlagen und im Anschluss seine Turnschuhe entwendet haben sollen.

Frechen: Die Täter schubsten und schlugen das Kind

Gegen 14.30 Uhr sei der Junge laut ersten Erkenntnissen der Polizei zu Fuß im Bereich der Kreuzung Lindenstraße und Albert-Schweitzer-Straße in Frechen unterwegs gewesen. Aus Richtung Lindenstraße seien dann zwei Jugendliche auf den Elfjährigen zu gegangen. Sie sollen ihn geschubst und geschlagen haben. Zudem sollen sie denRucksack des Schülers durchwühlt und Turnschuhe entwendet haben. Danach seien sie in Richtung Rathaus davon gegangen.

Laut Polizeibericht sollen die Täter zwischen 13 und 14 Jahren alt und etwa 1,65 Meter groß sein. Einer der Jugendlichen habe blonde Haare und zur Tatzeit eine schwarze Mütze, eine schwarze Jacke, eine schwarze weite Hose und weiße Sneaker der Marke Nike getragen. Sein Komplize habe dunkle Haare. Er soll eine weiße Mütze, eine schwarze Jacke, eine enge weiß-graue Hose und schwarze Schuhe der Marke Reebok getragen haben.

Ein Erziehungsberechtigter des Elfjährigen erstattete später Anzeige auf einer Polizeiwache. Die Beamten nahmen den Sachverhalt auf und fertigten eine Strafanzeige. Hinweise nehmen Ermittler des Kriminalkommissariats 22 unter der 02271/810 oder per E-Mail entgegen.