Eine 79-Jährige schlug in Frechen-Königsdorf drei mutmaßliche Einbrecher in die Flucht.
Polizeieinsatz in FrechenHausbesitzerin aus Königsdorf vertreibt mutmaßliche Einbrecher
Eine 79-Jährige sah drei Männer aus ihrem Garten kommen, als sie am Freitag gegen 9.20 Uhr in ihr Haus in der Baumschulenstraße zurückkehrte. Sie sprach die Männer an, doch diese flüchteten in Richtung Carl-von-Linné-Straße, stiegen auf Höhe der Hausnummer 11 in ein dunkles Auto mit Stufenheck und entkamen.
Die 79-Jährige entdeckte Einbruchsspuren an ihrer Terrassentür. Hinzugerufene Polizisten stellten Hebelspuren fest, sicherten am Tatort Spuren und nahmen eine Strafanzeige auf. Das meldet die Polizei, die nach den unbekannten Männern fahndet. Ob nur Schäden an der Tür entstanden oder auch Gegenstände abhanden kamen, wurde nicht bekannt gegeben.
Einer der Männer soll etwa 175 Zentimeter groß sein und dunkle Oberbekleidung mit Kapuze sowie eine dunkle Sturmhaube getragen haben. Die beiden anderen werden als 170 Zentimeter groß beschrieben. Einer von ihnen sei schlank und dunkel gekleidet gewesen, der andere habe eine kräftige Statur, ein rundliches Gesicht und habe ein hellgraues Oberteil getragen.
Die Ermittler suchen Zeugen. Hinweise zu den drei Unbekannten nehmen sie telefonisch unter 02233 52-0 entgegen oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de. (jot)