Ein 51-Jähriger kam unter Kokaineinfluss auf die Idee, sich bei der Polizei Frechen wegen eines Unfalls in Eschweiler zu melden.
Unfall in EschweilerMann meldet sich unter Drogen auf Polizeiwache in Frechen
Am Mittwochabend (15. Januar) erschien einer Pressemeldung zufolge ein 51-Jähriger auf der Polizeiwache in Frechen. Er wollte einen Verkehrsunfall melden, den er laut eigenen Angaben einige Tage zuvor verursacht hatte. Dabei stellten die Beamten nach eigenen Angaben Anzeichen für Drogenkonsum fest.
Der Mann habe berichtet, er sei im Bereich Eschweiler mit einem Verkehrszeichen kollidiert und habe sich nach dem Unfall entfernt, ohne die Polizei zu informieren. Dies wollte er nun auf der Polizeiwache in Frechen melden.
Frechen: Ermittlungen wegen Unfallflucht und Drogenfahrt
Die Beamten hätten bei dem Mann, der mit seinem Auto zur Wache gefahren war, sofort deutliche Anzeichen für Drogenkonsum bemerkt. Er sei auffallend redselig und unruhig, zudem seien seine Pupillen deutlich verengt gewesen.
Ein Drogenvortest habe ein positives Ergebnis für Cannabis, Amphetamin und Kokain ergeben. Ein Arzt habe auf der Wache anschließend eine Blutprobe entnommen.
Der 51-Jährige muss sich der Pressemeldung zufolge nun wegen des Verdachts der Unfallflucht sowie wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten. Die Ermittlungen dauern an. (enp)