AboAbonnieren

Unfallstelle komplett gesperrtFünf Verletzte bei Autounfall in Frechen

Lesezeit 1 Minute
Bild von der Unfallstelle.

Die zwei Personen im Smart und die drei Personen im VW wurden verletzt.

Die Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an.

Kurz nach 20 Uhr ist es am Samstagabend auf der Bonnstraße in Frechen zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Dabei sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Alle wurden sie nach den Untersuchungen am Unfallort durch den Notarzt und die Rettungskräfte im Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei zufolge befuhr ein 25-jähriger Frechener mit seiner 26-jährigen Beifahrerin in einem Smart die Kölner Straße. Der 25-Jährige kam aus Richtung Innenstadt und fuhr in Fahrtrichtung Europaallee. Dort wollte er im Kreuzungsbereich Kölner Straße/Bonnstraße weiter geradeaus fahren.

Frechen: Fünf Verletzte bei Autounfall auf der Bonnstraße

Zur gleichen Zeit fuhr eine 24-jährige Frau aus Siegen mit einem VW und zwei Beifahrern (27/21) die Kölner Straße in entgegengesetzter Richtung. Im Kreuzungsbereich wollte sie links abbiegen. Dabei kam es laut Polizei zu dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren schnell am Unfallort. Die Polizei sicherte die Unfallspuren und befragte Zeugen.

Die Bonnstraße wurde im Bereich der Unfallstelle für die Versorgung der Verletzten und für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an.