NeueröffnungBäckerei „Klein’s Backstube“ zieht in deutlich größeres Lokal in Frechen

Die Filiale von „Klein’s Backstube“ ist in die ehemaligen Räume der Kreissparkasse gezogen.
Copyright: Frank Kreidler
Frechen-Bachem – Es ist fast schon eine kleine kulinarische Meile, die in Bachem an der Hubert-Prott-Straße entstanden ist. Neben anderen Geschäften befinden sich dort in der Ladenzeile zum Beispiel eine Pizzeria, ein griechischer Imbiss, ein Stehrestaurant mit Lieferservice und eine Eisdiele. Neu hinzugekommen ist eine Filiale von „Klein’s Backstube“, die vor einigen Tagen im ehemaligen Gebäude der Kreissparkasse eröffnet hat.

An der Hubert-Prott-Straße in Bachem haben sich etliche Geschäfte angesiedelt.
Copyright: Kreidler
Wobei der Bäcker in Bachem kein Unbekannter ist: Vorher befand sich eine Filiale auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Durch den Umzug ist die Verkaufsfläche um das Dreifache gestiegen: auf 160 Quadratmeter, wie Gesamtverkaufsleiter Uwe Nieswandt berichtete.
„Klein’s Backstube“ setzt in Frechen auf Café-Betrieb
Ein Schwerpunkt am neuen Standort liegt auf dem Café-Betrieb. Mehr als 50 Sitzplätze stehen den Besuchern zur Verfügung. Neben Brot und Brötchen wird auch eine breite Auswahl an Teilchen und Kuchen angeboten. Frühstücken kann man in der neuen Filiale ebenfalls. Neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dort beschäftigt. Geöffnet hat sie montags bis freitags von 5 bis 18 Uhr, samstags bis 14 Uhr und sonntags bis 17 Uhr.
Das könnte Sie auch interessieren:
Anlässlich der Eröffnung schaute sich kürzlich auch die Frechener Bürgermeisterin Susanne Stupp in den neuen Räumen um, und zwar gemeinsam mit Philipp Schlenkert von der städtischen Wirtschaftsförderung. Neben Uwe Nieswandt begrüßten auch die beiden Geschäftsleiter Willi und Oliver Klein sowie Marketingleiter Rolf-Martin Randecker die Gäste. „Das neue Ladenlokal ist eine absolute Bereicherung für Bachem“, sagte die Bürgermeisterin.