Tolle Schwarz-Weiß-AufnahmenFrechener Geschichtsverein stellt Kalender vor
Frechen – Der Kalender des Frechener Geschichtsvereins ist fertig. Er zeigt Ansichten aus der alten Töpferstadt. Bislang war der Martinsmarkt immer ein wichtiger Termin für den Verein, denn dann wurde der Kalender vorgestellt und verkauft. Doch in diesem Jahr fällt der für Mitte November geplante Markt aus.
Dennoch wird der Frechener Geschichtsverein seinen traditionellen Kalender „Frechen, wie es war“ mit historischen Ansichten auch für das Jahr 2021 vorstellen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Bereits ab Mittwoch, 4. November, wird der Kalender mit 13 Aufnahmen im örtlichen Buch- und Zeitschriftenhandel zum Kauf angeboten. Er kostet zehn Euro. Unter anderem enthält der Kalender Aufnahmen der Hauptstraße mit dem „Finchen“, des Freiheitsrings und Fotos aus dem Oberdorf. Informationen zum Geschichtsverein gibt es im Internet. Der Kalender wird in Frechen angeboten in der Buchhandlung T. Brauns, Keimesstraße 22, in der Mayersche Buchhandlung, Hauptstraße 120-122, im Tabakwarengeschäft Kröpfgans, Hauptstraße 12 , sowie bei Lotto-Toto Schwieren, Hubert-Prott-Straße 163, in Bachem. Mehr Informationen findet man hier, auf der Webseite des Frechener Geschichtvereins.