AboAbonnieren

Fahrerin schwer verletztFrau prallt mit ihrem Auto gegen Lkw – Linie 7 in Frechen unterbrochen

Lesezeit 1 Minute
Ein Pkw steht senkrecht neben einem Lkw, die Motorhaube verbeult und kaputt. Auf der Straße sind in Neon-Gelb Markierungen der Polizei angebracht.

Auf der Kölner Straße in Frechen ist eine Frau mit Ihrem Pkw einem Lkw in die Seite gefahren.

Wieso die Frau die Kontrolle über ihren Wagen verlor, kann die Polizei noch nicht sagen. Auch der Lkw wurde wohl schwer beschädigt.

Eine Frau ist am Mittwochnachmittag, den 4. September, gegen 16.30 Uhr bei einem Unfall auf der Kölner Straße schwer verletzt worden. Sie musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden. Nach der Untersuchung am Unfallort wurde sie im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge sei die Frau auf der Kölner Straße unterwegs gewesen und hatte links in die Hochstedenstraße abbiegen wollen. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache habe sie dabei jedoch die Kontrolle über ihren Wagen verloren und sei einem an der Ampel wartenden Lkw in die Seite gefahren.

KVB-Linie 7 während Unfallaufnahme gestört

Für die Rettung der Frau und für die Unfallaufnahme musste die Kölner Straße für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden. Von der Sperrung war auch die Stadtbahnlinie 7 betroffen.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Wie es an der Unfallstelle hieß, war auch der Lkw durch den Crash so beschädigt worden, dass er nur noch bis zur nächsten Werkstatt fahren konnte.