AboAbonnieren

Leichte Verletzungen16-Jährige ohne Führerschein kommt in Hürth von der Straße ab

Lesezeit 1 Minute
Ein Fahrzeug steht im Gebüsch.

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen (9. Juni) in Hürth haben sich eine 16-jährige mutmaßliche Autofahrerin und ihre ebenfalls 16-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Polizei und Rettungskräfte wurden von dem automatischen Notruf informiert. An der Unfallstelle fanden sie ein Fahrzeug im Gestrüpp.

Eine 16-jährige Autofahrerin ist am Sonntagmorgen, 9. Juni 2024, in Hürth von der Fahrbahn abgekommen. Laut Polizeiangaben wurden die minderjährige Fahrerin und ihre ebenfalls 16-jährige Beifahrerin dabei leicht verletzt. Wegen des Alters der Unfall-Fahrerin ermittelt die Polizei zusätzlich wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Gegen 6 Uhr in der Früh sendete das Fahrzeug einen automatischen Notruf, woraufhin Polizei und Rettungskräfte umgehend beim Unfallfahrzeug auf der Industriestraße im Übergang zum Bertrams-Jagdweg ankamen. Laut Polizeiangaben fanden sie dabei einen Audi abseits der Straße vor, der zuvor eine kleine Mauer und einen Zaun durchstoßen hatte und im umliegenden Gestrüpp liegen geblieben war.

Hürth: Fahrzeug sendet automatischen Notruf

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen sollen die beiden 16-Jährigen von Knapsack in Richtung Berrenrath gefahren sein, als sie aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve die Kontrolle über den Wagen verloren und nach links von der Fahrbahn abkamen. Der stark beschädigte Audi wurde mittlerweile sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des Verkehrskommissariats bereits übernommen.