Die Polizei sucht nach einem Wohnungseinbruch in Hürth zwei 20 bis 25 Jahre alte Männer und den Fahrer des Fluchtwagens.
Täter flüchten im AutoHürtherin überrascht zwei Einbrecher in ihrer Wohnung
Die Polizei fahndet nach zwei unbekannten Männern, die am Montagnachmittag (14. Oktober) in ein Wohnhaus an der Beselerstraße in Efferen eingebrochen sein sollen. Bei der Tat wurden sie von einer Bewohnerin gestört.
Nach ersten Informationen der Polizei hebelten die Unbekannten gegen 12.50 Uhr ein Fenster einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses auf. Die Bewohnerin hörte verdächtige Geräusche und überraschte die beiden Männer in der Wohnung.
Die beiden Einbrecher flüchteten den Polizeiangaben zufolge aus der Wohnung und stiegen zu einem wartenden dritten Unbekannten in ein silbernes Auto und fuhren über die Beselerstraße davon.
Kripo sucht Zeugen zum Einbruch in Hürth
Die beiden Einbrecher sollen laut Zeugenbeschreibung zwischen 20 und 25 Jahre alt und von schlanker Statur sein. Sie hatten schwarze Haare und trugen grau-schwarze Kleidung. Der Fahrer soll kurze, graue Haare haben und etwa 1,60 Meter groß gewesen sein.
Die alarmierten Polizeibeamten leiteten eine Fahndung ein, sicherten Spuren und schrieben Strafanzeigen. Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder verdächtige Beobachtungen nehmen die Beamten unter 02271/81- oder per E-Mail entgegen. (aen)