AboAbonnieren

Rotlicht missachtetDrei Verletzte nach Unfall auf der Umgehungsstraße in Hürth

Lesezeit 1 Minute
Das Wort „Stopp“ ist auf dem Dach eines Polizeiwagens zu lesen.

An der Luxemburger Straße kam es nach einem Unfall zu Sperrungen. (Symbolbild)

In beiden beteiligten Autos lösten die Airbags aus. Eine eingeklemmte Person wurde von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug befreit.

Drei Menschen wurden am Samstag (8. Februar) bei einem Verkehrsunfall in Hürth verletzt. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 66-jähriger Autofahrer gegen 17.25 Uhr auf dem Jägerpfad in Richtung Luxemburger Straße (B265n). Vor der Kreuzung mit der B265n soll er das Rotlicht an der Ampel missachtet haben.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen einer 37-jährigen Autofahrerin, die mit ihrem Beifahrer (39) auf der B265n in Richtung Brühl unterwegs war.

Hürth: Sperrungen wegen Unfall an Luxemburger Straße

Wie die Polizei berichtet, lösten in beiden Fahrzeuge die Airbags aus. Eine Person wurde im Wagen eingeklemmt. Alle Unfallbeteiligten seien verletzt worden. Zwei Rettungswagen waren im Einsatz.

Zur Unfallzeit habe hohes Verkehrsaufkommen geherrscht, so die Polizei. Die Beamten sicherten die Unfallstelle, dabei musste die Straße zeitweise gesperrt werden. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Erst gegen 19.30 Uhr konnte die Unfallstelle wieder freigegeben werden. (rag)