Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kollision mit PkwDrei Zweiradfahrer bei Verkehrsunfällen in Hürth schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zum Einsatz.

Von Rettungskräften versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden mussten drei Menschen nach Verkehrsunfällen in Hürth. (Symbolbild)

Nach Zusammenstößen mit zwei Pkw musste der Fahrer eines Pedelecs und ein Motorradfahrer mit Beifahrerin ins Krankenhaus gebracht werden.

Drei Menschen wurden am Samstag (1. Februar) bei Verkehrsunfällen schwer verletzt. Die betroffenen beiden Männer und eine Frau waren jeweils auf Zweirädern unterwegs und mussten nach Kollisionen mit Pkw ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Vormittag gegen 10.45 Uhr fuhr nach Polizeiangaben eine 67-jährige Frau mit ihrem Audi vom Parkdeck des Einkaufszentrums Hürth-Park und wollte nach rechts auf die Theresienhöhe in Richtung Frechener Straße abbiegen. An der Ausfahrt kam es zum Zusammenstoß mit einem 72-jährigen Pedelecfahrer, der auf dem Radweg unterwegs war und aus Richtung Frechener Straße kam. Der 72-Jährige, der laut Polizei keinen Helm trug, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.

Hürth: Wendemanöver führte zum Unfall

Gegen 16 Uhr kam es auf der Hans-Boeckler-Straße in Hermülheim zu einem weiteren schweren Unfall. Ein 20-Jähriger war mit seinem Dacia in Richtung Max-Planck-Straße unterwegs. Kurz vor dem Bahnübergang soll er einen Schlenker nach rechts gemacht und anschließend ein Wendemanöver gestartet haben. Dabei fuhr ihm laut Polizeiangaben ein Motorradfahrer auf, der geradeaus weiterfuhr. Der 30-jährige Fahrer und seine 23 Jahre alte Beifahrerin stürzten und wurden schwer verletzt. (aen)