AboAbonnieren

Polizei sucht BesitzerHund beißt 72-Jährigen in Hürth und verletzt ihn schwer

Lesezeit 1 Minute
Ein brauner Hund knurrt einen anderen Hund an und läuft auf ihn zu.

Ein Hund hat in Hürth einen 72-Jährigen gebissen und schwer verletzt. (Symbolbild)

Der 72 Jahre alte Mann musste ins Krankenhaus, nachdem er von einem Hund gebissen wurde. Der Halter verschwand mit dem Tier.

Von einem Hund gebissen und schwer verletzt wurde ein 72-jähriger Mann am Dienstagmorgen, 3. Oktober, in Alt-Hürth. Die Polizei fahndet nun nach dem unbekannten Hundehalter, der nach dem Angriff mit dem Hund verschwand.

Der 72-Jährige war nach ersten Erkenntnissen der Polizei gegen 8 Uhr mit seinem Hund auf dem Gehweg an der Alstädter Straße spazieren. Auf Höhe des Parkplatzes an der Moschee kam ihm der unbekannte Mann entgegen. Dessen Hund riss sich los und griff den anderen Hund an.

Als der Senior versuchte, die beiden Tiere zu trennen, soll ihn der fremde Hund gebissen und so stark verletzt haben, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Der flüchtige Hundehalter soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und mit einem dunklen Trainingsanzug bekleidet gewesen sein. Der Hund soll ein anthrazitfarbenes Fell und ein dunkles Halsband ohne Marke getragen haben.

Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung

Das Kriminalkommissariat 23 hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, soll sich unter 02233/520 oder per E-Mail melden. (aen)