AboAbonnieren

B477 zeitweise gesperrt19-jährige Autofahrerin bei Unfall bei Kerpen verletzt

Lesezeit 1 Minute
Zwei beschädigte Fahrzeuge stehen quer auf einer Straße. Auf der Fahrbahn stehen Personen, unter anderem Einsatzkräfte der Polizei. Im Hintergrund ein Rettungsfahrzeug.

Unfall bei Kerpen: Die B477 wurde im Bereich der Unfallstelle von der Polizei zwischen der K16 und der Hüttenstraße bis gegen 9 Uhr gesperrt.

Die B477 wurde im Bereich der Unfallstelle von der Polizei zwischen der K16 und der Hüttenstraße bis gegen 9 Uhr gesperrt.

Eine 19-jährige Autofahrerin ist am Mittwochmorgen (31. Juli) bei einem Unfall gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 477 leicht verletzt worden. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst am Unfallort ins Krankenhaus gebracht.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war ein 62-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 477 von der Anschlussstelle Elsdorf der A4 in Richtung Dorsfeld gefahren und dann rechts in einen Feldweg abgebogen. Von dort wollte er links abbiegen, zurück auf die B447, um wieder Richtung Autobahnanschluss zu fahren.

Auf der B477 sei es dann aus bisher noch nicht geklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Auto der 19-Jährigen gekommen. Sie war in Richtung Dorsfeld unterwegs.

Unfall auf der B477: Autofahrerin verletzt

Die Polizei und die Rettungskräfte waren schnell am Unfallort. Die B477 wurde im Bereich der Unfallstelle von der Polizei zwischen der K16 und der Hüttenstraße bis gegen 9 Uhr gesperrt. Die Beamten nahmen die Unfallspuren auf und befragte Zeugen. Die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.