AboAbonnieren

Flucht auf dem RadDash-Cam filmt mutmaßlichen Einbrecher in Kerpen

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt einen Polizei-Schriftzug auf einem Einsatzwagen.

Die Polizei sucht bereits seit Juni nach dem Mann (Symbolfoto).

Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe bei der Suche nach einem Mann, der im vergangenen Sommer versucht haben soll, in ein Haus einzubrechen.

Bereits im vergangenen Juni soll ein Mann versucht haben, in ein Wohnhaus an der Neustraße in Kerpen einzubrechen. Jetzt fahndet die Polizei öffentlich mit Bildern einer Dash-Cam nach ihm.

Gegen 21.20 Uhr habe der Verdächtige am Montag, 17. Juni, versucht, sich Zugang zu dem Mehrfamilienhaus zu verschaffen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung. Eine Zeuge habe angegeben, etwa zu dieser Zeit seine Wohnung verlassen zu haben. 20 Minuten später sei er heimgekehrt. Die Hauseingangstür habe sich nicht mehr öffnen lassen.

Zwischen Rahmen und Eingangstür des Mehrfamilienhauses habe der Zeuge eine abgebrochene Schraubendreherspitze entdeckt. Zeitgleich sei der Verdächtige an ihm vorbeigelaufen, habe sich ein Fahrrad genommen und sei davongefahren. Die Dash-Cam eines Autos filmte ihn dabei jedoch.

Die Aufnahmen sind einsehbar auf der Webseite der Polizei NRW. Der Mann war unterwegs auf einem schwarz-weißen Fahrrad. Er trug einen weißen Pullover, eine dunkle Hose sowie dunkle Turnschuhe mit weißer Sohle. Er hatte einen dunklen Rucksack dabei.

Hinweisgeber können sich an die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter der 02271/810 oder per E-Mail melden. (enp)