AboAbonnieren

Fahndung eingeleitetPolizei sucht in Kerpen drei Einbrecherinnen mit weißen Schuhen

Lesezeit 1 Minute
Der Schriftzug „Polizei“ auf der Kühlerhaube eines Autos. (Symbolfoto).

Der Schriftzug „Polizei“ auf der Kühlerhaube eines Autos. (Symbolfoto).

Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Kerpen-Brüggen wurde auf das Trio aufmerksam und rief die Polizei.

Die Polizei fahndet nach drei unbekannten Frauen im Alter von 16 bis 20 Jahren, die am Donnerstagmittag, 12. September, versucht haben sollen, in Kerpen-Brüggen in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Auffällig zum Zeitpunkt der Tat: Alle drei sollen weiße Schuhe getragen haben.

Eine der jungen Frauen soll mit einem grauen Strickpullover und einer dunkelblauen Jeans, eine andere Unbekannte mit einem knielangen Kleid und einem beigen Mantel bekleidet gewesen sein. Die dritte Frau mit rot gefärbten und zum Zopf gebundenen Haaren habe einen dunkelblauen Hut und einen grauen Trainingsanzug getragen, so die Polizei.

Die Polizei sucht Zeugen

Wie die Polizei mitteilt, befand sich eine Bewohnerin des Hauses in der Nähe der Concordiastraße gegen 12.30 Uhr zu Hause. Nachdem die Unbekannten zunächst am Haus geklingelt hätten und niemand geöffnet habe, sollen sie versucht haben, die Haustür aufzubrechen. Als die Bewohnerin auf sich aufmerksam machte, seien die Unbekannten geflüchtet. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein. Sie sicherten Spuren und fertigten eine Strafanzeige.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise zu den Täterinnen oder zu verdächtigen Beobachtungen nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen