AboAbonnieren

84-Jährige verletztUnbekannter stiehlt Handtasche in Kerpen und flieht über Bahngleise

Lesezeit 1 Minute
Auf einem Einsatzwagen ist der Schriftzug „Polizei“ zu lesen.

Die Beamten ermitteln derzeit gegen einen unbekannten Mann. (Symbolfoto)

Als der Täter der Seniorin die Handtasche entriss, stürzte sie und verletzte sich dabei leicht. Der Täter verschwand im Bahnhof Horrem.

Die Polizei sucht aktuell nach einem etwa 1,70 Meter großen Mann, der einer 84-Jährigen in Horrem die Handtasche gestohlen haben soll. Ersten Informationen zufolge sei die Frau am Montag (16. Dezember) an der Straße „Am Kalkofen“ entlang gegangen, als ihr ein Unbekannter gegen 13.15 Uhr in Höhe Merkurweg die Handtasche entrissen habe.

Die Frau stürzte dabei und verletzte sich laut Polizeiangaben leicht. Der Täter sei anschließend den Bahndamm hochgeklettert und an den Gleisen entlang in Richtung des Bahnhofs Horrem gerannt. Dort sei er auf den Bahnsteig an Gleis 1 geklettert und verschwunden.

Kerpen: Gesuchter trug eine schwarze Wollmütze und schwarze Stiefel

Alarmierte Polizisten leiteten umgehend eine Fahndung ein und fertigten eine Strafanzeige. Nun sucht die Polizei nach dem etwa 1,70 Meter großen, schlanken und sportlichen Mann. Er hat der Geschädigten zufolge eine schwarze Wollmütze, eine schwarze Jacke, blaue Jeans und schwarze Boots sowie einen schwarzen Rucksack getragen.

Hinweise zum Täter nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen.