Stau auf A4 bei Kerpen behobenLkw prallt gegen Leitplanke – Fahrer schwer verletzt
Kerpen – Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 4 am Freitagvormittag ist ein 43 Jahre alter Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Er musste zunächst von der Feuerwehr Kerpen aus der Fahrerkabine befreit werden. Nach einer Erstversorgung wurde der Mann in die Uniklinik Köln gebracht.
Lkw-Fahrer fährt auf A4 auf Lkw auf
Der Unfall hatte sich um 10 Uhr in Fahrtrichtung Aachen in Höhe der Anschlussstelle Elsdorf ereignet. Nach Informationen der Polizei hatte der 43-Jährige zu spät erkannt, dass der vor ihm fahrende Lastwagen abgebremst hatte. Der 43-Jährige fuhr mit seinem Truck zunächst auf den Lkw auf, bevor sein Fahrzeug gegen die Leitplanke prallte.
Die Besatzung eines Krankenwagens aus Düren, die zufällig dahinter war, leistete Hilfe, bis die Kräfte der Feuerwehr Kerpen die Einsatzstelle erreichten. Mit Hilfe einer Bühne konnte der in seinem Fahrzeug eingeklemmte Fahrer befreit werden. Zwischenzeitlich war ein Rettungshubschrauber auf der Grünfläche zwischen Ab- und Auffahrt gelandet. Der Verletzte wurde medizinisch versorgt und anschließend mit dem Hubschrauber in die Uniklinik nach Köln geflogen. Wie sich später herausstellte, besteht keine Lebensjahr.
Die Autobahn musste in Richtung Aachen kurzfristig voll und dann teilweise gesperrt werden. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Nachmittagsstunden. Am Vormittag hatte sich der Verkehr einige Kilometer zurückgestaut.