AboAbonnieren

Einsatz in Rhein-ErftAutos brennen bei Feuer in Kerpen komplett aus

Lesezeit 1 Minute
Ein Feuerwehrmann räumt einen Feuerwehrwagen ein.

In Kerpen haben zwei Autos gebrannt. (Symbolbild)

Zwei Autos sind in der Nacht zu Montag in Kerpen-Götzenkirchen komplett ausgebrannt. Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache ist gegen 3.30 Uhr in der Nacht zu Montag, 16. September, in Kerpen-Götzenkirchen an der Wallrafstraße/Ecke Götzenkirchener Straße nahe der Autobahnbrücke ein Kleintransporter in Brand geraten.

Das Feuer war so heftig, dass laut Polizei auch ein nahestehender Wagen Feuer fing und komplett abbrannte. Beide Fahrzeuge standen im Vollbrand, als die insgesamt 14 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr aus Götzenkirchen und die der hauptamtlichen Wache Kerpen am Einsatzort eintrafen.

In schwerem Atemschutz wurden die Brände im Schnellangriff zunächst mit Wasser und anschließend mit Schaum gelöscht. Erst gegen 5.45 Uhr konnten die Feuerwehrleute abrücken. Einige der ehrenamtlichen Feuerwehrleute fuhren von dort direkt zu ihrem Arbeitsplatz.

Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Personen die in der Nacht möglicherweise verdächtige Beobachtungen in Götzenkirchen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Telefonisch unter: 02271 81-0 oder per E-Mail: poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de.