AboAbonnieren

Polizei sucht UnfallfahrerinZwölfjährige erleidet Schock bei Schulwegunfall in Kerpen

Lesezeit 1 Minute
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeugs leuchtet.

Bei einem Unfall in Kerpen erlitt eine 12-Jährige einen Schock.

Die Radfahrerin war auf dem Berliner Ring unterwegs, als sie mit einem Pkw zusammenstieß und stürzte. Erst in der Schule bemerkte sie Schmerzen.

Eine Schülerin (12) hat bei einem Verkehrsunfall auf dem Schulweg am Donnerstag (16. November) in Kerpen-Sindorf einen Schock erlitten. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war die Schülerin gegen 9.30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Berliner Ring unterwegs.

Aus ungeklärten Gründen ist sie in der Nähe des Ärztehauses mit einem weißen Pkw zusammengestoßen. Durch den Aufprall ist die Schülerin gestürzt. Die Autofahrerin ist ausgestiegen und hat mit dem Mädchen gesprochen. Nach eigenen Angaben hatte die Zwölfjährige die Verständigung der Rettungskräfte in der Situation abgelehnt.

Danach ist das Mädchen auf ihr Fahrrad gestiegen und zur Schule gefahren. Dort klagte sie bei einer Lehrerin über Schmerzen, die daraufhin Polizei und Rettungsdienst rief. Auch die Mutter kam in die Schule.

Unfall in Kerpen: Polizei sucht nach beteiligter Autofahrerin

Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und sucht nun nach Zeugen und der beteiligten Autofahrerin, um den genauen Unfallhergang zu klären. Die Frau soll etwa 30 bis 40 Jahre alt sein, blondes Haar haben und mit einem weißen Auto unterwegs gewesen sein.

Die Autofahrerin und Zeugen werden gebeten, sich unter 02271/810 oder per E-Mail beim Verkehrskommissariat zu melden. Das ist auch auf jeder Polizeidienststelle möglich.