Liebe Mama...Das wollten Kinder aus Rhein-Erft ihren Müttern schon immer mal sagen
Rhein-Erft-Kreis – Du bist immer für uns da, du spielst, lachst, backst und lernst mit uns. Zum Muttertag wünschen wir alles Gute! Das wollten Kinder aus dem Rhein-Erft-Kreis ihren Müttern schon immer einmal sagen:
Moritz aus Brühl-Schwadorf: „Meine Mutti ist die Beste, weil sie mich, meinen Bruder Thomas und meine Schwester Annalena ganz doll lieb hat. Sie nimmt sich auch immer Zeit für uns, wenn wir mit ihr reden möchten und sie hilft uns bei den Hausaufgaben und sie schimpft fast nie, auch wenn wir mal eine schlechtere Note geschrieben haben. Sie kocht uns auch fast immer unser Lieblingsessen. Thomas, Annalena und ich wünschen ihr deswegen, dass sie immer ihre gute Laune behält und so gelassen bleibt, auch wenn wir es ihr besonders jetzt während der Pandemie mit Homeschooling nicht immer ganz leicht machen. Wir wünschen ihr auch ganz feste, dass ihr Rücken nicht mehr so weh tut.“
Emilia aus Bergheim-Fliesteden: „Ich danke dir für soooo vieles, ein Grund dafür ist, dass du immer für mich kochst. Heute backe ich für dich. Deine Emilia.“
Maximilian aus Pulheim-Sinnersdorf: „Ich habe meine Mama so lieb. Darum habe ich als Überraschung viele bunte Bilder gemalt, die schenke ich ihr zum Muttertag. Am liebsten spiele ich mit ihr Kuschelbär und Kuschelmonster, dann kuscheln und toben wir zusammen. Und abends liest sie mir immer aus dem Buch „Der Grüffelo“ vor, dann kriege ich ein Küsschen und ich kann richtig gut schlafen.“
Sophia aus Bergheim: „Meine Mama ist die beste Mama der Welt, weil sie immer für mich da ist, wenn ich sie brauche und sie mich auch dann in den Arm nimmt, wenn ich mal nicht nett zu ihr bin. Sie liebt mich, so wie ich bin, und das finde ich toll! Besonders cool an meiner Mutter finde ich, dass sie auf meine Fragen immer eine Antwort hat und mir alles toll erklären kann. Für ihre volle Unterstützung bei all meinen Aktivitäten habe ich sie ganz besonders lieb.“
Klara aus Wesseling bastelt ihrer Mutter eine Rakete: „Mama, du bist nämlich die Beste.“
Hannah aus Elsdorf ist oft mit der Oma unterwegs und sammelt Steine, Stöcke und Blumen. Bei den schönsten heißt es immer: „Das ist für Mama!“
Die zwölfjährige Sarah Oudriss aus Kerpen-Horrem gestaltet einen bunten Brief an ihre Mutter Nora. Auf dem Umschlag steht: „Für die beste Mama.“
Die neunjährige Lena Belligoli aus Gymnich findet an ihrer Mutter Daniela so toll, dass sie so leckeren Kuchen backt und gut zu trösten weiß.
Die Geschwister Antonia und Felix aus Hürth-Efferen lieben die ausgedehnten Spaziergänge mit ihrer Mutter Samira und dem neuen Familienhund Alice. „Außerdem kocht sie mein Leibgericht“, sagt Felix. Nämlich Couscous.