AboAbonnieren

Neue Betonplatten für A4Engpässe auf Autobahnen im Rhein-Erft-Kreis

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt Fahrzeuge auf der A1 bei Hürth.

Die Anschlussstellen Hürth und Frechen der A1 werden für mehrere Stunden gesperrt.

Auf der A1 und auf der A4 stehen bis Ende September Sanierungen und Reinigungen an. Geduld ist gefragt.

Noch bis Sonntag (21. September), 20 Uhr, steht auf der A4 in Fahrtrichtung Aachen zwischen den Anschlussstellen Kerpen und Elsdorf nur eine von drei Fahrspuren zur Verfügung. Die Autobahn GmbH Rheinland erneuert in einer Notmaßnahme Betonplatten.

Von Montag bis Donnerstag, 18. bis 21. September, jeweils zwischen 21 und 5 Uhr, steht ebenfalls auf der A4 in Fahrtrichtung Aachen zwischen den Anschlussstellen Merzenich und Elsdorf nur eine von drei Fahrspuren zur Verfügung.

Verkehrsteilnehmer werden über das Autobahnkreuz Kerpen umgeleitet

Von Mittwoch (20. September) bis Freitag (22. September) und Montag (25. September) bis Freitag (29. September), jeweils zwischen 21 und 5 Uhr, ist die Auffahrt in der Anschlussstelle Elsdorf in Fahrtrichtung Aachen gesperrt. Eine Umleitung über das Autobahnkreuz Kerpen ist mit rotem Punkt ausgeschildert. Die Autobahn GmbH führt eigenen Angaben zufolge Instandsetzungsarbeiten durch.

Zu Verkehrsbehinderungen kann es auch am Montag, 18. September, 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr, auf der A 1 kommen. In beiden Fahrtrichtungen werden die Anschlussstellen Gleuel und Frechen gesperrt. Eine Auf- und Ausfahrt ist somit nicht möglich. Die Sperrungen finden nicht zeitgleich statt. Umleitungen sind mit rotem Punkt ausgeschildert. Die Autobahn GmbH führt in diesem Zeitraum Reinigungsarbeiten durch. (jtü)