AboAbonnieren

Von Adele bis PodolskiDiese Promis sind im Phantasialand schon Achterbahn gefahren

Lesezeit 3 Minuten
Lukas Podolski_aufTARON_(c)Phantasialand

Lukas Podolski auf Taron.

Brühl – Tausende Besucher zieht das Phantasialand bei Brühl jedes Jahr an. Auch viele prominente Gäste fuhren dort schon Achterbahn und Karussell.

Ein Überblick

Adele

Zwei Konzerte spielte die britische Sängerin Adele im Mai in Köln. Diese Zeit nutzte sie auch für einen Besuch im Phantasialand.

Knapp vier Stunden verbrachte Adele gemeinsam mit ihrem dreijährigen Sohn Angelo in dem Park. „Während ihres ganzen Aufenthalts stand ihr Kind im Mittelpunkt“, so ein Pressesprecher.

Auf dem Programm standen aus diesem Grund auch ausschließlich Kinderfahrgeschäfte im Themenpark „Fantasy“. Vor allem die Tretboote, aber auch die Autoscooter hatten es dem Jungen angetan. Die Fahrt in der Colorado-Bahn soll dem Dreijährigen allerdings ein wenig zu schnell gewesen sein, erzählte die Sängerin später.

Lukas Podolski

„Krass! Brutal! Weltklasse!“, begeistert zeigte sich Lukas Podolski im Juli von der neuen Themenwelt Klugheim.

Auch eine Fahrt mit anderen Attraktion wie Colorado Adventure oder Winja‘s Fears und Winja‘s Force sowie Chiapas folgten bei seinem Blitzbesuch.

„Herzlichen Glückwunsch an das Phantasialand zu dieser geilen Attraktion“, schrieb er anschließend auf seiner Facebook-Seite.

Jermaine Jackson

Gemeinsam mit seinen zwei Söhnen besuchte Jermaine Jackson im Juli den Freizeitpark. Der Bruder des verstorbenen Michael Jackson weilte laut Angaben der Pressestelle des Phantasialands beruflich in Deutschland.

Jermaine Jackson, ehemaliges Mitglieder der Jackson Five, sagte zu seinen Besuch: „ „Michael ist immer so gerne hierhin gekommen, und das kannich sehr gut verstehen. Es macht so viel Spaß, hier zu sein.“

Während seine Söhne die Fahrt auf der neuen Achterbahn Taron genossen, schaute er lieber zu.

David Odonkor

Für Dreharbeiten für die Kinder-Show „Kazoom“ kam David Odonkor, ehemaliger Fußball-Nationalspieler, ins Phantasialand. Gemeinsam mit Kindern musste er auf verschiedenen Attraktionen knifflige Aufgaben lösen.

Er trat dabei gegen andere Stard wie Culcha Candela-Mitglied Larsito und den Skateboard-Meister Alex Mizurov an.

Elton

„Abgefahren! Das Schnellste, was ich weltweit bisher gefahren bin“, schwärmte Moderator Elton nach seiner Fahrt mit der neuen Achterbahn Taron. Zudem besuchte er die Shows „Jump“ und „Ice-Colloge 2016“, wie das Phantasialand mitteilt.

Olaf Henning

Einen actionreichen Tag verbrachte Schlagerstar Olaf Henning im Phantasialand. Auf die „Black Mamba“ traute sich der 48-Jährige im April aber offenbar nicht.

Auf der „Colorado Adventure“ und bei der Fahrt mit „Chiapas – DIE Wasserbahn“ war er aber dabei.

Bei der Eröffnung der neuen Achterbahn Taron im Juni gehörte Olaf Henning zu den ersten Gästen, die eine Fahrt wagen durften.

Heino

Seinen 77. Geburtstag feierte der Schlagersänger Heino im Dezember 2015 im Phantasialand. Dort sah er das Fantissima-Theater zum ersten Mal nach dem Umbau und zeigte sich sichtlich begeistert, wie die Pressestelle des Phantasialanders beschreibt.

Patrick Helmes

Ebenfalls eine besondere Zeit verbrachte der ehemalige Fußball-Profi Patrick Helmes im Brühler Freizeitpark – nämlich seine Hochzeitsreise im Dezember 2015.

Ganz oben auf seiner Wunschliste stand eine Fahrt mit der Black Mamba. „Was sie hier jeden Abend auf der Bühne abrufen, das ist sportliche Höchstleistung“, schwärmte er später von der Fantissima-Show.

Es war nicht der erste Besuch für den ehemaligen FC-Profi im Phantasialiand, schon im April 2014 ließ er sich vor der Wildwasserbahn ablichten.

Kevin Großkreutz

Eine etwas andere Trainingsrunde absolvierte Fußballer Kevin Großkreutz im Oktober 2015 in der Themenwelt Berlin. Gemeinsam mit den Themenkünstlern ließ er dort den Ball tanzen.

Wasserbahn, Black Mamba, Maus au Chocolat – der Weltmeister nahm im Phantasialand alles mit.