Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Drogen konsumiert41-Jähriger war außerdem in Pulheim ohne Führerschein unterwegs

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er seinen Führerschein wegen wiederholter Fahrten unter Drogeneinfluss abgeben musste.

Er war ohne gültigen Führerschein unterwegs und hatte Amphetamine konsumiert. Daher muss ein 41 Jahre alter Autofahrer mit zwei Strafverfahren rechnen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann am Mittwochnachmittag (23. April) gegen 16.45 Uhr auf der Pulheimer Straße in Pulheim-Sinnersdorf. Zeitgleich war ein Streifenwagen der Polizei unterwegs.

Pulheim: Wiederholt unter Drogeneinfluss gefahren

Als der 41-Jährige den Wagen sah, sei er kurzfristig abgebogen, habe dann aber auf der Markusstraße gehalten, sodass die Beamten ihn kontrollieren konnten. Einen Führerschein hatte der Mann nicht dabei, weil er ihn angeblich an seinem Arbeitsplatz vergessen hatte. Bei der Überprüfung stellten die Beamten jedoch fest, dass der Mann seinen Führerschein abgeben musste, weil er wiederholt unter Drogeneinfluss gefahren war.

Der Polizei entging bei der Kontrolle auch nicht, dass der Mann Auffälligkeiten zeigte, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Einen Drogenvortest ersparte sich der Verdächtige, da er nach einer offiziellen Belehrung zugab, dass er Drogen konsumiert habe. Nachdem ihm ein Arzt eine Blutprobe entnommen hatte, durfte der 41-Jährige die Polizeiwache verlassen. (mma)