AboAbonnieren

Neues DesignAus Indoor-Spielplatz Hop Lop in Pulheim wird „Leo's Abenteuerpark“

Lesezeit 2 Minuten
Zu sehen sind lachende Kinder auf einer riesigen Rutsche.

Leo's Abenteuerpark lädt zum Toben, Rennen, Rutschen und Spielen ein.

Auf rund 5000 Quadratmetern entsteht eine Dschungelwelt, die Kinder zum Toben, Rennen, Rutschen, Springen und Spielen nach Pulheim einlädt.

Aus dem Hallenspielplatz Hop Lop wird „Leo's Abenteuerpark“. Am Wochenende (9. und 10. März) ist er wie gewohnt von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Am Montag, 11. März, beginnen „die Verwandlungsarbeiten“, sagt Pressesprecherin Birgit Josten-Opladen. Bis zur Eröffnung am Samstag, 16. März, 9 Uhr, entsteht auf rund 5000 Quadratmetern eine Dschungelwelt, die Kinder im Alter von einem bis zwölf Jahren zum Toben, Rennen, Rutschen, Springen und Spielen einlädt.

In der Dschungelwelt an der Siemensstraße 2a in Pulheim werden „diverse Spielattraktionen“ zu finden sein, verrät die Sprecherin. Die Kinder können sich auf Trampolinen, Rutschen und an Klettergeräten austoben. Auch ein Bällebad wird es geben. „Leo's Mini World“ ist den Jüngsten vorbehalten. „Uns ist wichtig, dass die Kinder lernen, sich zu bewegen, spielerisch, ohne Zwang, dass sie Freude daran haben.“

In der Sportarena haben sie die Möglichkeit, bis zu acht verschiedene Sportarten kennenzulernen
Birgit Josten-Opladen, Pressesprecherin

Auch an den Sport möchte das Unternehmen „Leo's Lekland“, das Joakim Gunler 2006 in Schweden gegründet hat, Kinder heranführen. „In der Sportarena haben sie die Möglichkeit, bis zu acht verschiedene Sportarten kennenzulernen“, weiß Birgit Josten-Opladen. Ein- bis zweimal pro Jahr gebe es zudem mehrtägige Camps. „Leo's Sports Club“ ergänze das Angebot mit temporären Aktionen.

Geburtstagsfeiern wird es auch in „Leo's Abenteuerpark“ weiterhin geben, in verschiedenen Themenräumen, die dem Titel Prinzessin oder Pirat entsprechend dekoriert sein, sagt Birgit Josten-Opladen. Treffpunkt für die ganze Familie sei in jedem der Abenteuerparks ein Bistro mit abwechslungsreichem Angebot.

Kinder sitzen an einem Tisch, die Dekoration des Raums erinnert an den Film „Die Eiskönigin“.

In verschiedenen Themenräumen - hier Eiskönigin - können Geburtstagsfeiern gebucht werden.

Für das Eröffnungswochenende 16. und 17. März kündigt die Sprecherin spezielle Angebote und kleine Überraschungen an. Geöffnet ist der Abenteuerpark wochentags von 10 bis 19 Uhr, an den Wochenenden von 9 bis 19 Uhr. Die Preise für die Tickets variieren je nach Zeitfenster, Kategorie und Aktion, sie müssen online gebucht werden.

Bislang gibt es 67 „Leo's Abenteuerparks“, einen davon in Bremen. Die Standorte in Pulheim und Weiterstadt würden in Kürze eröffnet. In den kommenden Jahren wolle Leo's wachsen, mehrere Dutzend neuer Standorte seien geplant.

Bleibt die Frage, warum aus Hop Lop „Leo's Abenteuerpark“ wird: Die beiden Unternehmen haben fusioniert, daher wird aus dem einzigen Standort der finnischen Firma in Deutschland „Leo's Abenteuerpark“.