Das Bühnenprogramm bei der Herrensitzung der KG Ahl Häre kam bei den Gästen im Köster-Saal in Pulheim gut an.
Karneval in Rhein-ErftDomstürmer und Guido Cantz bei Sitzung der Pulheimer KG Ahl Häre
Pünktlich um 11 Uhr marschierte der Elferrat der KG Ahl Häre in den so gut wie ausverkauften Dr.-Hans-Köster-Saal ein und erlöste die Männer vom Warten. Die Stadtgarde übernahm das Zepter und sorgte erst einmal mit viel Musik und Tanz dafür, dass die Stimmung langsam stieg.
Und während anschließend die Domstürmer, die schon fast zur Stammbesetzung der Ahl-Häre-Sitzungen gehören, den Pullemer Mannsbildern ordentlich einheizten und sie von den Stühlen lockten, gab es draußen vor dem Saal einen kleinen Schneesturm. Nach viel Musik und Tanz, Mitsingen und Schunkeln wurde nun die Gelegenheit gegeben, auch die Lachmuskulatur zu bewegen.
Karneval in Pulheim: Sechsfacher Deutscher Meister auf der Bühne
Denn Guido Cantz stellte sein neues Programm vor und hatte den Saal schnell im Griff. Bevor es dann in die mittägliche Pause ging, spielten die Rabaue auf, und Bauchredner Klaus Rupprecht trat zur Gaudi der Zuhörer mit seinem Affen „Willi“ ans Mikrofon. Mit viel Wortwitz und Spontanität sorgte er dafür, dass der Beitrag gut ankam.
Die Gruppe Lupo sorgte nach der Pause für den Neustart. Danach forderten die Funky Marys die Männer auf mitzusingen. Sehr schwungvoll ging es bei der nächsten Nummer zu, als die Showtanzgruppe „High Energy“ des SV Rot-Weiß Billig, sechsfacher deutscher Meister im Showtanz, die Bühne eroberte.
Die Damen wussten die Männer mit ihrem Programm schnell einzufangen. Den Schlusspunkt im Sitzungsprogramm setzte am Nachmittag die Kölner Gruppe Kempes Feinest mit ihren Songs, die die Herren lautstark mitsangen.