In den vergangenen Wochen waren Täter schon in zwei andere Kitas eingedrungen. Eine befindet sich im Zentralort, die andere in Stommeln.
Erneuter EinbruchTäter hebelten Fenster einer Kita in Pulheim auf

Ein Polizeiwagen im Einsatz mit der Aufschrift Polizei. (Symbolfoto)
Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa
Die Polizei fahndet nach einem oder mehreren Unbekannten, die im Zeitraum von Freitagnachmittag (28. März) und Sonntagabend (30. März) in einen Kindergarten in Pulheim eingebrochen sein sollen.
Nach ersten Informationen sollen der oder die Unbekannten im Zeitraum zwischen Freitag, 16 Uhr und Sonntag, 19 Uhr, durch ein Fenster in das Gebäude an der Straße „Zu den Fußfällen“ in Pulheim-Stommeln eingedrungen sein und in mehreren Räumen Schränke durchwühlt haben. Die Polizei fand Hebelspuren an dem Fenster. Was sie erbeutet haben, ist noch unklar.
Pulheim: Mehrere Einbrüche in Pulheimer Kitas
Das ermittelnde Kriminalkommissariat 21 sucht Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter 02271/810 sowie per E-Mail entgegen. Es ist nicht der erste Einbruch in eine Pulheimer Kita. Anfang März waren Täter in die städtische Kita an der Paul-Schneider-Straße in Pulheim-Stommeln und in die Kita Zwergenwald an der Sinnersdorfer Straße in Pulheim eingebrochen.
Auf die Frage, wie die Stadt die Einrichtungen schützt, teilte Stadtsprecherin Ruth Henn mit: „Es sind einige städtische Gebäude, darunter auch Schulen und Kindertagesstätten, mit Alarmanlagen ausgerüstet. Ich bitte um Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen nicht erläutern, welche Gebäude dies sind.“ (mma)