AboAbonnieren

Schwer verletzt16 Jahre alter Fahrradfahrer fährt in Pulheim gegen parkendes Auto

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.

Zeugen hatten die Polizei in Pulheim alarmiert. (Symbolfoto)

Laut Polizei zersprang die Heckscheibe des Autos, wodurch sich der 16-Jährige schwere Verletzung zuzog. Er trug offenbar keinen Helm.

Ein 16 Jahre alter Fahrradfahrer ist bei einer Kollision mit einem parkenden Auto in Pulheim-Brauweiler schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen war er am Dienstagabend (8. Oktober) gegen 22 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Pfalzgrafenstraße in Richtung Bernhardstraße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache soll der Radfahrer, der offenbar keinen Helm trug, gegen das Heck eines parkenden VW gefahren sein.

Pulheim: Polizei empfiehlt, einen Helm zu tragen

Wie die Polizei mitteilt, zersprang die Heckscheibe, wodurch sich der Jugendliche schwere Verletzungen zuzog. Zeugen, die den Aufprall gehört hatten, alarmierten die Polizei. Rettungskräfte kümmerten sich an der Unfallstelle um den Schwerverletzten und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen.

Mit Blick auf den Unfall appelliert die Polizei an alle Rad- und Pedelecfahrenden, vor Fahrtbeginn einen passenden Helm aufzusetzen. Verkehrsunfälle verhindere er zwar nicht, er könne aber effektiv vor Kopf- und Gesichtsverletzungen schützen oder Verletzungen abmildern. (mma)