AboAbonnieren

Fahndung eingeleitetUnbekannte bewerfen fahrendes Auto in Pulheim mit Glasflasche

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolfoto)

Die Windschutzscheibe zerbrach, doch der Fahrer und der Beifahrer blieben unverletzt. Die Fahndung der Polizei war erfolglos.

Glück im Unglück hatten ein 18-jähriger Autofahrer und sein Beifahrer (21). Unbekannte haben das Auto am frühen Samstagmorgen (2. Juni) mit Glasflaschen beworfen. Die Windschutzscheibe zerbrach, Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt.

Nach ersten Erkenntnissen waren die beiden Männer gegen 3.05 Uhr auf der Venloer Straße in Fahrtrichtung Köln unterwegs. Als sie die Tankstelle an der Venloer Straße/Ecke Anemonenweg passierten, wo sich offenbar vier Männer aufhielten, wurde das Auto laut Polizei mit mindestens einer Glasflasche beworfen, sodass die Windschutzscheibe splitterte. Der Fahrer hielt an und benachrichtigte die Polizei. Beide Insassen blieben unverletzt, obwohl Glassplitter in den Innenraum des Wagens gefallen waren.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein, diese verlief allerdings erfolglos. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu dem Täter oder den Tätern geben kann, kann sich unter 02271/810 oder per E-Mail bei der Polizei melden.