Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Schwerer UnfallMotorradfahrer wird bei Zusammenstoß in Pulheim lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt Blaulicht bei Unfallaufnahme.(Symbolfoto)

Die Orrer Straße war für mehr als zweieinhalb Stunden gesperrt. (Symbolfoto)

Durch die Wucht des Aufpralls ist der 18-Jährige über das Auto geschleudert worden. Inzwischen ist er außer Lebensgefahr.

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag (11. April) in Pulheim ist ein 18 Jahre alter Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Nach derzeitigem Sachstand ist ein 19-Jähriger gegen 17 Uhr mit seinem Ford auf der Orrer Straße in Richtung Venloer Straße gefahren. Laut Polizei war der Zweiradfahrer zeitgleich in entgegengesetzter Richtung unterwegs.

Pulheim: Polizei befragte Zeuge

Als der 19-Jährige kurz hinter der Einmündung in den Finkenweg nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte, soll sein Wagen mit dem Motorrad zusammengestoßen sein. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Ford gegen ein geparktes Auto geschoben und der Motorradfahrer über den Ford geschleudert worden.

Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Orrer Straße war für mehr als zweieinhalb Stunden gesperrt. Inzwischen ist der 18-Jährige außer Lebensgefahr. (mma)