Erst am vergangenen Wochenende endete eine Einsatzfahrt jäh, und zwar in Hürth. Dieses Mal krachte es in Pulheim.
Mit Pkw zusammengestoßenRettungswagen in Rhein-Erft erneut in Unfall verwickelt
Erneut ist ein Rettungswagen bei einer Einsatzfahrt in einen Unfall verwickelt worden und verunglückt. In Pulheim war der Notarztwagen am Donnerstag (5. Dezember) gegen 17.15 Uhr auf der Kreuzung Bonnstraße (L183)/Venloer Straße (K24) mit einem Pkw zusammengestoßen.
Wie ein Sprecher der Feuerwehr Pulheim berichtet, wurden beide Insassen des Rettungswagens und der Fahrer der Pkw verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Zur Unfallursache machte der Sprecher keine Angaben.
In Hürth war der RTW mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs
Die Feuerwehr sicherte gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab. Der ursprüngliche Einsatz des Notarzteinsatzfahrzeuges wurde von einem anderen Notarzt übernommen.
Erst am Samstag (30. November) war in Hürth ein Rettungswagen bei einem Einsatz auf einer Kreuzung mit einem Pkw kollidiert. Nach Polizeiangaben war er mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs. Drei Insassen in dem Pkw wurden verletzt, die Besatzung des RTW blieb unversehrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (jtü)