AboAbonnieren

Zeugen gesuchtDiebe stehlen in Rhein-Erft Werkzeug von Baustellen

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Die Polizei fahndet derzeit nach den Unbekannten.

Die Täter schlugen an einem Baustellengelände an der Luxemburger Straße in Hürth und an einem Rohbau Am Konradsheimer Weg in Erftstadt zu.

Einer oder mehrere Unbekannte sollen zwischen Freitag (23. August) und Montag (26. August) in Hürth und Erftstadt auf zwei Baustellen Werkzeuge und Kabel gestohlen haben. Die Polizei fahndet derzeit nach den Dieben.

Ersten Informationen der Polizei zufolge sollen die Täter zwischen Samstagmittag (24. August) gegen 13.30 Uhr und Montagmorgen (26. August) gegen 7.30 Uhr an der Luxemburger Straße in Hürth zugeschlagen haben. Von einem Baustellengelände stahlen sie eine Putzmaschine.

Erftstadt: Täter stehlen Werkzeuge aus Rohbau

Am Konradsheimer Weg in Erftstadt schlugen die Diebe erneut zu. Aus einem Rohbau sollen sie zwischen Freitagabend (23. August), 18 Uhr, und Montagmorgen (26. August), 7 Uhr, Kabel und diverse Werkzeuge gestohlen haben. Um welche Art oder wie viele Werkzeuge es sich handelt, ist noch nicht klar. Das ist laut Polizei Gegenstand der Ermittlungen.

Alarmierte Polizisten sicherten Spuren und fertigten Anzeigen an. Die Ermittlungen haben die Beamten der Zentralen Anzeigenbearbeitung aufgenommen. Sie suchen derzeit nach Zeugen. Hinweise zu möglichen Tätern oder verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen. (eva)