Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Einbrüche in Testzentren im Rhein-Erft-KreisUnbekannte stehlen Tausende Schnelltests

Lesezeit 1 Minute

Symbolbild.

Bedburg/Bergheim/Elsdorf – Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in drei Corona-Testzentren im Rhein-Erft-Kreis eingebrochen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die etwas gesehen haben. Eingebrochen worden sei in Testzentren in Bedburg, Bergheim und Elsdorf, die in Containern auf Parkplätzen aufgebaut seien.

In Bergheim an der Humboldtstraße nahm eine Videokamera die beiden Täter auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes auf. Gegen 23.45 Uhr hebelten sie die Container dort auf, stahlen ein Kartenlesegerät sowie Schnelltests in vierstelliger Anzahl. Die Männer waren schlank, einer hatte kurze blonde Haare und war komplett Schwarz gekleidet. Der andere trug einen grünen Pullover, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Er trug zudem eine schwarze Jogginghose und schwarze Sneaker.

Bedburg: Täter stahlen ein Tablet

In Bedburg brachen Unbekannte einen Test-Container an der Adolf-Silverberg-Straße zwischen 19.15 und 6.15 Uhr auf. Sie stahlen einen dort gelagerten Schlüssel und gelangten so in den zweiten Container, wo sie ein Tablet, rund 500 Schnelltests und Bargeld stahlen.

In Elsdorf gingen die Unbekannten an der Straße Hinter den Gärten ähnlich vor und stahlen zwischen 18.40 Uhr und 7.55 Uhr Elektrogeräte und mehr als 1000 Schnelltests. Die Polizei ermittelt noch, ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt. Hinweise an Tel. 02233/520 oder per E-Mail. (nip)