Corona-Rave in WesselingParty auf Norton-Gelände verhindert
Wesseling – Eine illegale Party verhinderten die Mitarbeiter des Wesselinger Ordnungsdienstes und die Einsatzkräfte der Polizei in der Nacht zum Samstag. Feierwütige hatten sich auf den Weg zum einstigen Gelände des Unternehmens Norton gemacht. Weil die Behörden frühzeitig von der über soziale Netzwerke getroffenen Verabredung erfahren hatten, zeigten sie von 22 Uhr an auf Höhe der Zufahrtsstraßen sowie am Stadtbahnhaltepunkt Wesseling-Süd deutlich sichtbar Präsenz.
Beim Anblick der Einsatzkräfte hätten viele Feierwütige sofort den Rückweg angetreten, so die Stadtverwaltung. Andere seien nach einer Gefährderansprache durch die Einsatzkräfte und dem deutlichen Hinweis auf die Folgen von Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung gegangen. Gegen 1.30 Uhr war der Einsatz nach Angaben der Stadt abgeschlossen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Bürgermeister Erwin Esser bedankte sich bei den Einsatzkräften. Er sagte, der intensive Austausch und die frühzeitige Information der Polizei habe die Einsatzkräfte vor die Lage gebracht. (wok)