AboAbonnieren

Weltrekordversuch in WesselingVespafahrer wollen längste Schlange vor Drive-In bilden

Lesezeit 2 Minuten

Einen Weltrekordversuch unternimmt der Vespa-Scooter-Club Blechvespen Köln/Bonn am kommenden Sonntag in Wesseling. Vespafahrer aus der Region sind eingeladen, sich zu beteiligen.

Wesseling – Nach gut einem Jahr Vorbereitung versammeln sich am Sonntag, 27. Mai, ab 10 Uhr einige Hundert Vespa- und Lambrettafahrer aus ganz Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern am McDonald’s-Restaurant an der Vorgebirgsstraße 2 zum Vespa-Weltrekord.

Ziel ist es, die längste Vespa-Schlange vor einem Drive-In-Schalter zu bilden. Nach Bestellung eines Hamburgers wird dann hintereinander wieder losgefahren. Zu diesem ungewöhnlichen Weltrekord hat der Vespa-Scooter-Club Blechvespen Köln/ Bonn eingeladen, der sich auch gute Chancen auf einen Eintrag im „Book of Alternative Records“ verspricht.

Geld geht an Kinder- und Jugendhospiz

„Es werden Hunderte historische, speziell umgebaute, alte, moderne, Schalt- und Automatikroller aus den letzten sieben Jahrzehnten mit 50- bis 300 Kubik zu bestaunen sein. Ein Augenschmaus für alle Liebhaber des Kultrollers Vespa“, so der Organisator Alexander Berk. Auch für das leibliche Wohl wird mit italienischem Flair gesorgt. Die liebevoll umgebauten „Apen“ (Piaggio Dreiräder) mit Kaffee, Eis, Crêpes oder Currywurst sorgen nicht nur für die Verköstigung der Besucher, sondern sind außerdem echte Hingucker.

Erneut unterstützen die Blechvespen Köln Bonn auch mit dieser Aktion wieder eine soziale Einrichtung. Wurde im Mai 2017 noch mit einer Vespa-Segnung von mehr als 350 Rollern für den Förderkreis Bonn gesammelt, kommen in diesem Jahr alle Erlöse aus dem einmaligen Event zu 100 Prozent dem Kinder- und Jugendhospiz Balthasar zugute.

Wer also eine Vespa hat, ist eingeladen, sich an dem Weltrekordversuch zu beteiligen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

www.blechvespen.de