Ein 41-jähriger Wesselinger steht unter Tatverdacht. Er wurde festgenommen. Die Leiche der Frau soll jetzt obduziert werden.
Nachbar ließ sie allein zurückWesselingerin nach Prügelattacke von Freund tot in Wohnung gefunden
Die Mordkommission Köln ermittelt seit Donnerstag, 26. September, in einem mutmaßlichen Tötungsdelikt, das sich in Wesseling zugetragen haben soll.
Wie die Polizei mitteilt, war es am Mittwoch in den Abendstunden zu einem handgreiflichen Streit zwischen einer 59-jährigen Frau und ihrem 41 Jahre alten Freund in einer Wohnung an der Flach-Fengler-Straße gekommen.
Polizei nimmt Wesselinger in seiner Wohnung fest
Dabei erlitt die Frau erhebliche Verletzungen. Sie suchte im Anschluss Schutz bei einem in der Nachbarschaft lebenden Bekannten. Bei ihm legte sie sich nach Auskunft der Polizei schlafen, während der Bekannte losgezogen sein soll, um Alkohol zu besorgen. Als er in den frühen Morgenstunden gegen 5 Uhr zurückkehrte, fand er die 59-Jährige leblos in seiner Wohnung vor und verständigte die Polizei.
Die Beamten nahmen im Anschluss den 41-jährigen Freund, der die Tote am Abend zuvor geschlagen haben soll, in seiner Wohnung fest. Es wird nicht ausgeschlossen, dass die Frau an den Folgen der Verletzungen, die sie sich bei dem Streit zugezogen hatte, in der Nacht verstorben ist.
Der Leichnam wurde zur Obduktion in die Gerichtsmedizin gebracht. Ein Ergebnis lag am Donnerstag noch nicht vor. Ermittelt wird derzeit wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge, so die Polizei und Staatsanwaltschaft.