AboAbonnieren

Schmuck erbeutetEinbrecher-Duo floh in Wesseling durch den Nachbargarten

Lesezeit 1 Minute
An der Tür eines Streifenwagens steht der Schriftzug „Polizei“.

An der Tür eines Streifenwagens steht der Schriftzug „Polizei“.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei sollen die beiden Männer zwischen 18 und 25 Jahren alt und in ein Einfamilienhaus eingestiegen sein.

Mit erbeutetem Schmuck machten sich am Sonntag, 21. Juli, zwei Einbrecher in Wesseling auf und davon. Nach ersten Ermittlungen der Polizei sollen die beiden Männer im Alter von 18 bis 25 Jahren in ein Einfamilienhaus im Bereich zwischen Hubertusstraße und der Straße „Auf dem Mühlenberg“ eingestiegen sein. Die genaue Örtlichkeit gibt die Polizei aus Gründen des Opferschutzes nicht bekannt.

Als die Bewohnerin gegen 18.40 Uhr nach Hause kam, bemerkte sie die beschädigte Tür zum Garten und ein durchwühltes Schafzimmer, ehe sie im Haus einen Schatten wahrnahm. Zeugen sahen zu jenem Zeitpunkt die zwei Männer, die durch einen Nachbargarten flüchteten.

Die beiden mutmaßlichen Einbrecher haben dunkle, kurze Haare. Einer war mit kurzer Hose und schwarzem Oberteil bekleidet, der andere trug ebenfalls eine kurze Hose sowie ein rotes Oberteil und weißem Aufdruck. Letzterer hatte zudem einen Rucksack dabei.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und hoffen auf weitere Zeugenaussagen unter 02271/810 oder per E-Mail.