Die Polizei konnte den Mann erst stoppen, als er bei einem Wendemanöver mit dem Streifenwagen zusammenstieß.
Unter Drogen24-Jähriger flüchtet in Wesseling vor Streife – Polizist schießt auf Auto

Ein 24-Jähriger flüchtete mit einem Cabrio vor der Polizei. (Symbolbild)
Copyright: Matthias Heinekamp
Ein 24-Jähriger hat sich in der Nacht zu Donnerstag, 20. Februar, eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dabei haben die Beamten auch auf einen seiner Autoreifen geschossen, um ihn aufzuhalten.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 24-Jährige gegen 1.30 Uhr in der Nacht auf der Siebengebirgsstraße in Wesseling mit überhöhter Geschwindigkeit. Polizisten wollten ihn anhalten, doch der Mann fuhr davon.
24-Jähriger flüchtet mit durchdrehenden Reifen vor der Polizei
Er stieß auf der Grünwaldstraße in Bornheim mit dem Streifenwagen zusammen und weigerte sich, auszusteigen. Mit durchdrehenden Reifen fuhr er in seinem Cabrio erneut davon.
Ein 32-jähriger Polizeibeamter schoss daraufhin gezielt auf einen Vorderreifen des flüchtenden Autos. Der 24-Jährige schaffte es dennoch, weiterzufahren.
Flucht in Wesseling: Mann fuhr unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis
Beendet wurde die Flucht jedoch, als er ein Wendemanöver auf dem Sechtemer Weg durchführen wollte und erneut mit dem Streifenwagen kollidierte. Die Beamten stellten den Fahrer. Sowohl er als auch die 25-jährige Beifahrerin blieben bei der Aktion unverletzt, so die Polizei.
Laut erstem Ermittlungsstand fuhr der Mann unter Drogeneinfluss. Er besaß außerdem keine Fahrerlaubnis und hatte an dem Cabrio falsche Kennzeichen angebracht. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.
Weil der Polizist aus dem Rhein-Erft-Kreis auf das Auto geschossen hat, übernimmt aus Neutralitätsgründen die Polizei Köln die Ermittlungen. (at)