AboAbonnieren

UnfallMotorradfahrer bei Zusammenstoß mit Reh in Neunkirchen-Seelscheid schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Das Motorrad musste nach dem Unfall auf der B56 abgeschleppt werden.

Das Motorrad musste nach dem Unfall auf der B56 abgeschleppt werden.

Der 67-Jährige wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht.

Schwer verletzt wurde am Donnerstagvormittag ein 67 Jahre alter Motorradfahrer in Neunkirchen-Seelscheid. Auf der B56 war er mit einem Reh zusammengestoßen, das die Straße überqueren wollte. Das Wildtier überlebte die Kollision nicht.

Laut Angaben der Polizei war der 67-Jährige gegen 10.20 Uhr mit seiner Honda-Maschine auf der B56 von Seelscheid kommend in Richtung Pohlhausen unterwegs. Auf Höhe der Ortslage Heister überquerte, aus einem Waldstück kommend, ein Reh die Fahrbahn. Trotz Ausweichmanöver konnte der Motorradfahrer den Zusammenstoß nicht verhindern.

Reh überlebte Zusammenstoß mit Motorrad nicht

Der Neunkirchen-Seelscheider wurde bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst von Ersthelfern betreut. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Das Wildtier überlebte den Zusammenstoß nicht, es wurde durch den zuständigen Jäger abgeholt.

Die B56 war während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten zwischen Herkenrather Straße und Breitscheider Straße für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Das Motorrad wurde abgeschleppt.