In Pohlhausen stießen zwei Fahrzeuge frontal ineinander, weitere drei Autos wurden ebenfalls in den Unfall verwickelt.
Sperrung aufgehobenSieben Menschen bei schwerem Unfall in Neunkirchen-Seelscheid verletzt
Die Bundesstraße 507 ist in Neunkirchen-Seelscheid am späten Montagabend, 23. Dezember, für mehrere Stunden voll gesperrt worden. Kurz nach 17 Uhr waren in Höhe der Ortschaft Pohlhausen zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Nach Aussage der Polizei war ein BMW aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten.
Wie die Polizei mitteilt, war eine 61 Jahre alte Frau aus Ruppichteroth auf der B507 talwärts unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie mit ihrem BMW nach einer Linkskurve nach rechts in den Gegenverkehr und kollidierte zunächst mit einem Tesla. An dessen Steuer saß ein 26-Jähriger aus Niederkassel. Das Elektroauto schleuderte herum und stieß gegen einen Volvo, den ein 47-Jähriger aus Neunkirchen-Seelscheid fuhr. Der Volvo wurde durch den Aufprall nach rechts in den Straßengraben geschleudert. Der BMW der 61-Jährigen stieß gegen einen weiteren BMW an der Fahrerseite und krachte anschließend frontal in einen entgegenkommenden Mercedes.
Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt mehr als 200.000 Euro
Die 61-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite sie in Absprache mit der Notärztin schonend aus ihrem Fahrzeug. Die anderen vier Fahrer sowie die beiden acht und elf Jahre alten Töchter des Volvo-Fahrers wurden leicht verletzt. Zwei Notärzte und die Besatzungen von vier Rettungswagen versorgten die Patienten. Diese wurden in Krankenhäuser nach Bonn, Siegburg und Engelskirchen gefahren.
Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf mehr als 200.000 Euro. Die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld, Teile der Fahrzeuge lagen weit über die Fahrbahnen verstreut. Vier der fünf Unfallfahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die B507 wurde zwischen der B56 und der L198 voll gesperrt, erst nach 21 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.