Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen in Much wurden sieben Personen verletzt, eine davon schwer.
Copyright: Ralf Rohrmoser-von Glasow
ANZEIGE
ANZEIGE
Much – Bei einem Unfall in Kranüchel sind am Donnerstagmorgen sieben Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Ein 48 Jahre alter Autofahrer aus Much wollte nach Angaben der Polizei aus dem Dorf kommend nach links auf die Landstraße 224 Richtung Kreuzkapelle abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich die Vorfahrt eines von links kommenden Fahrzeugs, an dessen Steuer ein 64 Jahre alter Mann aus Heinsberg saß.
Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Kleinwagen des 48-Jährigen herumgeschleudert. Seine 38 Jahre alte Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen, die sechs, sieben und acht Jahre alten Kinder auf der Rückbank leichte.
Ein Autofahrer hatte offenbar die Vorfahrt eines anderen Fahrzeuges übersehen.
Copyright: Ralf Rohrmoser-von Glasow
Auch der 64-Jährige und seine 13 Jahre alte Enkelin wurden nur leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Polizisten leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Die Freiwillige Feuerwehr streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab und nahmen sie auf. Außerdem betreuten sie die Opfer.
Es waren vier Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz, die die sieben Verletzten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus brachten. (rvg)