Die Polizei hat Ermittlungen nach dem schweren Unfall in Bonn aufgenommen. Der Mann verstarb trotz medizinischer Betreuung im Krankenhaus.
Bewusstlos aufgefunden68-Jähriger nach rätselhaftem Unfall in Bonn verstorben
Nach einem schweren Unfall in Bonn ist ein 68-jähriger Mann im Krankenhaus verstorben. Einsatzkräfte der Polizei hatten den Pedelec-Fahrer in der Nacht zum Montag (12. August) bewusstlos aufgefunden.
Ein Notarzt kümmerte sich noch am Unfallort um den Mann. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er weiter behandelt wurde. Wie die Polizei nun am Dienstag (20. August) mitteilt, waren die Verletzungen jedoch so gravierend, dass der 68-Jährige trotz medizinischer Betreuung im Krankenhaus verstorben ist.
Polizei findet bewusstlosen Mann auf Straße in Bonn-Holzlar
Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum Unfallhergang gab den Beamten unterdessen Rätsel auf. „Nach dem bisherigen Stand war der Mann auf einem Pedelec gegen Mitternacht auf der Siebengebirgsstraße unterwegs. Ungefähr auf Höhe der Hausnummer 57 der abschüssigen Straße kam der 68-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen zwei abgestellte Pkw und stürzte zu Boden“, erklärte ein Pressesprecher.
Dabei verletzte sich der Mann so schwer, dass er bei Eintreffen der Streifenwagenbesatzung der Bonner Polizei nicht ansprechbar war. „Nach der Erstversorgung am Unfallort war der 68-Jährige zur intensivmedizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht worden“, so die Polizei weiter. „Am vergangenen Sonntag (18. August) erlag er dort seinen Verletzungen.“
Polizei sucht Zeugen nach schwerem Unfall in Bonn
Warum der 68-Jährige die Kontrolle über sein Pedelec verlor, war jedoch unklar. Die Polizei suchten Zeugen, die etwas beobachtet haben und eventuell Angaben zu dem Unfall machen können.
Hinweise nimmt die Bonner Polizei unter der Telefonnummer 0228-15-0 oder per Mail an vk1.bonn@polizei.nrw.de entgegen. Die Beamten stellen weitere Ermittlungen an. Vermutlich handelt es sich jedoch um einen tragischen Unfall. (jv)